Freitag, 5. Mai 2017

Schokolade Quark Kuchen! Perfekt für die Kleinen !

Nun ist mein kleiner Sohn schon 2 Jahre, mit Kind vergeht die Zeit irgendwie im Flug.

Zum Geburtstag muss ja auch ein Kuchen gebacken werden und da er Schokolade total mag, welches Kind auch nicht und wir noch etwas Osterschokolade übrig hatten habe ich mich für einen Schokoladen Quark Kuchen entschieden.

Geht einfach, schmeckt lecker und ist super für die Kleinen.

Teig:

5 Eier
150 Gramm Zucker
200 Gramm Butter
200 Gramm Quark
200 Gramm Schokolade
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Eier, Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. 

Schokolade schmelzen und dann mit dem Quark vermischen, dies dem Teig zugeben. Mehl und Backpulver unterrühren . 


Den Teig in eine eingefettete Kuchenform geben , ich habe mich für einen Dino entschieden weil es ja für den kleinen zum Geburtstagsfrühstück war. 


Die Form im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca 60 Minuten  backen.
Abkühlen lassen und aus der Form nehmen, nun wie gewünscht dekorieren und genießen.
Schmeckt einfach lecker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen