Mittwoch, 12. April 2017

DIY ! Schnelle Osterkekse!

Gestern Abend meinte mein Sohn er will Osterhasen backen, war ihm anscheinend von Weihnachten noch in Erinnerung das wir zusammen gebacken haben.

Er wird ja erst 2 da kann er das noch nicht so genau wissen das man an Ostern normalerweise keine Plätzchen backt, aber warum auch nicht.

Da wir heute zwischen spazieren gehen, putzen  und spiele etwas Zeit hatten, habe ich mit ihm wie gewünscht Plätzchen gebacken.

Ich habe mich für einen einfachen und schnellen Plätzchenteig entschieden mit Zutaten die man eigentlich immer zuhause hat.

Osterplätzchenteig

350 gr Mehl
2 Eier
150 gr Puderzucker
250 gr Butter

Butter ,Puderzucker und Eier schaumig rühren.
Mehl unterkneten.
Den Teig in frischhalte Folie einwickeln und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Danach ausrollen und ausstechen wir haben Hasen und Tiere dafür genommen und nun  backen bei 180 Grad 12 Minuten im vorgeheizten Backofen.

Man kann die Plätzchen auch noch mit Eigelb oder Schokolade bestreichen.

Mein Sohn und ich haben nur Zuckerperlen als Augen reingemacht und manche Plätzchen mit Kokoschips belegt.

Mal schauen ob an Ostern noch welche da sind 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen