Montag, 17. April 2017

Der Garten soll schöner werden mit Naumann Naturstein!

Wir haben bei uns im Garten paar kleinere Beete , wo einige Blumen und Bäumchen wachsen aber leider auch ziemlich viel Unkraut. 

Jedes Jahr haben wir dann Rindenmulch und Unkrautflies auf die Beete getan,was zwar sehr schön aussieht für kurze Zeit aber trozdem musste man immer wieder Unkraut rupfen und jedes Jahr wieder Rindenmulch auffüllen, was schon ganz schön nervig war und auch immer wieder sehr anstrengend.
Dazu kommt noch das Rindenmulch nach einiger Zeit einfach nicht mehr schön aussieht und man es ja immer wieder neu machen muss.



So haben wir hin und her überlegt was wir anstelle von Rindenmulch machen könnten und haben uns dann dazu entschieden Steine auf die Beete zulegen.

Aber wo bestellen und was für Steine????

Es gibt soviel Sorten von Steinen kleine,  große verschiedene Farben und Arten und auch verschiedene Preis Segmente und natürlich auch viele verschiedene Firmen. 

Wir haben ziemlich viele Firmen und Steine verglichen und uns dann für graue Granitsteine in der Größe 50 - 150 mm entschieden von der Firma Naumann Naturstein

Für die Firma Naumann Naturstein haben wir uns entschieden weil Sie tolle Produkte zu fairen Preisen anbieten, wo wir selbst mit der Lieferung noch billiger waren als bei anderen Firmen und man eine tolle Auswahl bei ihnen findet. Dazu kommt noch das der Kontakt mit Naumann Naturstein sehr toll war und sie uns bei Fragen zu den Steinen und der Anlieferung super beraten haben.

Wir haben 2 Tonnen graue Granitsteine bestellt, diese wurden 1 Woche nach bezahlung geliefert.
Sie  wurden sogar sehr pünktlich von der Spedition angeliefert es hieß zwischen 9 und 15 Uhr und der Fahrer war kurz nach 9 Uhr schon da. Was ich echt super fand, den normal muss ich sonst irgendwie immer warten wenn wir was geliefert bekommen. Das abladen der Steine ging auch sehr schnell.



Nun konnte es losgehen mit der Verschönerung unseres Gartens.

Aber zuerst musste der Rindenmulch runter, Unkraut gezupt werden und neues Unkrautfliesgelegt werden, dann konnten wir anfangen die Steine zulegen.


Die Granitsteine auf die Beete zulegen war schon ein ganz schöner Kraftakt und stellenweise auch ein bisschen wie puzzeln bis alles gepasst hat. Aber das Ergebnis ist super schön geworden und in natura sind die Steine sogar noch schöner als wir dachten.






Wir sind echt froh uns für die Steine der Firma Naumann Naturstein entschieden zuhaben und werden immer wieder auf sie zurück kommen, wenn wir Steine für den Garten brauchen.



Trotzdem sind wir froh das man Steine nicht jedes Jahr auffüllen muss den es war schon sehr anstrengend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen